Fieberbrunn, Februar 2012
Jetzt gibt es ein System für glatte und natürlich weiße Zähne: das neue elmex® INTENSIVREINIGUNG System. Es besteht aus der gleichnamigen, bereits sehr erfolgreichen, Zahnpasta und einer neu entwickelten Zahnbürste. Die speziellen Putzkörper der Zahnpasta entfernen oberflächliche Verfärbungen, Plaque und Ablagerungen auf den Zähnen sehr gründlich. Dank der besonders guten Polierleistung werden die Zähne spürbar sauber und glatt. Nach der Anwendung sind die Zähne glatt poliert, sodass Plaque-Bakterien weniger leicht anhaften können. Das enthaltene Aminfluorid (1.400 ppm) schützt wirksam vor Karies. Seit Juni wird die Zahnpasta in einer neuen Verpackung vertrieben: Diese beinhaltet 50 – statt wie bisher 30 – Milliliter, was einem Mehrinhalt von 65 Prozent entspricht.
Die als Ergänzung der Zahnpasta völlig neu auf den Markt gebrachte elmex® INTENSIVREINIGUNG Zahnbürste wurde ebenfalls für eine intensive Reinigungsleistung entwickelt. Dank einzigartiger Rundum-Borsten sorgt sie für eine effektive Reinigung bis an die Zahnzwischenräume und am Zahnfleischrand. Polierkelche helfen, Beläge zu entfernen, die Zahnverfärbungen verursachen. Das Noppenfeld sorgt für eine zusätzliche Reinigung der Wangen. Der ergonomisch geformte, komfortabel gummierte Griff und der rutschfeste Daumenstopp erleichtern die richtige Anwendung der Putztechnik.
Beide Produkte sind wissenschaftlich getestet. Die Spezial-Zahnpasta erzielt im In-vitro-Test eine höhere relative Reinigungsleistung als eine Zahnpasta für den täglichen Gebrauch und marktübliche Spezial-Zahnpasten gegen Verfärbungen. Außerdem weist sie ein deutlich höheres Schmelz-Polier-Potenzial auf. Die Zahnpasta sollte jeden 2. Tag anstelle der normalerweise verwendeten Zahnpasta für jeweils 3 Minuten angewendet werden. Die neue Zahnbürste weist eine überlegene Reinigungsleistung des gesamten Zahns sowie am Interdentalraum auf und ist für den täglichen Gebrauch konzipiert.