Der Hals ist trocken, die Schleimhäute gereizt und die heisere Stimme versagt: mit diesen unangenehmen Effekten haben wir besonders jetzt in der kalten Winterzeit zu kämpfen.
Für Menschen, die besonders auf ihre vokalen Fähigkeiten angewiesen sind – zum Beispiel Sprecher, Sänger oder auch Vortragende – ist das eine heikle Situation. Aber natürlich wirkt eine gereizte Mund- und Rachenschleimhaut auch auf jeden anderen einschränkend.
Warum kommt es dazu? Die Schleimhäute unserer Atemwege produzieren ständig einen dünnen Sekretfilm – dieser kleidet die Schleimhaut aus und bildet so einen Schutzfilm. Trockene Raumluft (Heizung im Winter), eingeschränkte Nasenatmung (zum Beispiel bei Erkältungen) oder eine hohe Beanspruchung der Stimme bringen den Schutzfilm leicht zum Versiegen. Typische Halsbeschwerden wie Halskratzen, Hustenreiz und Heiserkeit können entstehen. GeloRevoice® Halstabletten können hier eine rasche Linderung bewirken.
Wie funktioniert GeloRevoice®?
Beim Lutschen einer GeloRevoice® Halstablette verbinden sich die sogenannten „Gelbildner“ wie beispielsweise die Hyaluronsäure mit dem Speichel und bilden das Revoice Hydro-Depot®. Dieses legt sich als befeuchtender Schutzfilm auf die Mund- und Rachenschleimhaut und bleibt dort lange haften. Gereizte Bereiche können sich regenerieren. Mineralstoffe und ein leichter Brauseeffekt regen zusätzlich die Speichelbildung an.
Für wen ist GeloRevoice® geeignet?
- zur Behandlung von Halsbeschwerden wie Heiserkeit, Kratzen im Hals oder Halsschmerzen und Reizhusten, die aus einer trockenen Schleimhaut resultieren
- zum Schutz der Mund- und Rachenschleimhaut (zum Beispiel bei hoher Beanspruchung der Stimme, trockener Heizungsluft).
Erhältlich in vier Geschmacksrichtungen.
Über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.