Tag der Zahngesundheit am 25.09.2018

zur Übersicht

Auch für das Jahr 2018 gilt: Gesund beginnt im Mund! Und daran soll der heurige Tag der Zahngesundheit erinnern!

Die häufigste Ursache für Zahnverlust ist nicht mehr wie früher die Zahnfäule (ja, nichts anderes bedeutet Karies), sondern die Entzündung von Zahnfleisch mit nachfolgender Schädigung des Zahnhalteapparates, der Parodontitis! Oberstes Ziel bleibt immer noch – das gilt sowohl für Karies als auch für die Parodontitis – die mechanische Plaque-Entfernung! Dafür brauche ich die für mich optimale Zahnbürste, die richtige Putztechnik sowie qualitativ hochwertige Zahnpasten, die die Zahnhygiene unterstützen! Am besten lassen Sie sich dazu von den Expertinnen in den Ordinationen beraten!

Zum Punkt Zahnpasten und Zahnbürsten haben wir gute Nachrichten: Gebro Pharma bietet gerade für den Schutz von Zahnfleisch und damit auch Zahnhalteapparat top Produkte an:

die meridol Parodont Expert Zahnpasta mit hohem Gehalt an antibakteriellem Wirkstoff und die meridol Parodont Expert Zahnbürste mit der Tri Tip-Technologie!

meridol-Parodont-Expert-FS-ZB

Beide Produkte ergänzen sich zu einer qualitativ höchstwertigen Pflege für Zahnfleisch und Zahnhalteapparat!

Und auch gut zu wissen: nicht nur die Zähne profitieren von einem gesunden Zahnfleisch! Schädliche Bakterien im Zahnfleischsaum streuen ihre negativen Botschaften in den ganzen Körper und sind mitbeteiligt bei der Auslösung und Verstärkung von etlichen chronischen Krankheiten! Der Fachmann sagt: die Bakterien kommunizieren über die so genannte Signaltransduktion! Das ist ein neues hochinteressantes Forschungsgebiet und soll uns immer daran erinnern, dass die Bakterien evolutionär schon viel, viel länger leben als der Mensch!

Nähere Informationen zu den Zahnpflegeprodukten entnehmen Sie bitte der Hompage! 

 

 

 

zur Übersicht